70 Jahre FF Utphe und 45 Jahre JF Utphe

Vorbereitungen und „Reiner Irrsinn“

Seit 25.753 Tagen für die Sicherheit der Utpher Bürger im Dienst.

Am 06. + 07.07.2019 feierten wir unseren 70. und 45. Geburtstag im schönen historischen Hofgut im Herzen von Utphe.

Los ging es bereits vor vielen Monaten mit den Planungen und der Bestellung von gutem Wetter. 😊

Am Donnerstagabend fanden das Totengedenken und die Blumenniederlegung auf dem Friedhof statt.

Der Freitag stand komplett im Zeichen des Aufbaus. Es wurde mit vielen Helfern bis spät in die Nacht durchgearbeitet und nach nur wenigen Stunden Schlaf traf man sich am Samstagmorgen um die letzten Sachen aufzubauen und alles schön herzurichten. Ganz Utphe wurde in den 2 Tagen hübsch geschmückt, aufgeräumt und präsentiert.

Um 18:30 Uhr schlängelte sich ein wunderschöner Festumzug mit über 50 Gruppen durch das nun schön geschmückte Utphe. Es kamen viele Feuerwehren aus dem Stadtgebiet und aus den Nachbarkreisen, sowie einige Vereine aus der Nähe. Musikalische Unterstützung erfuhr der Umzug von den Musikzügen aus Ockstadt und Steinheim / Bellersheim.

Nach ca. 1 Stunde zog man dann in zusammen in das Hofgut ein. Wir danken Familie Müller, dass wir unsere Geburtstage in dem wunderschönen Anwesen feiern durften.

Zuerst unterhielt der Musikzug aus Ockstadt die Gäste mit böhmischer Blasmusik und Märschen, ehe „Reiner Irrsinn“ seine Fans vom Balkon des Haupthauses aus begrüßte und sein Programm startete. Vielen Dank auch hier nochmal an Familie Müller, dass dieser spontane Wunsch der besonderen Begrüßung erfüllt werden konnte. Mit seiner Show „Ganz in Weiss“ machte er bis spät nach Mitternacht Party und riss alle mit, egal ob mit aktuellen Hits, Rock und Pop oder Feuerwehr-Klassikern wie „Die Fischerin vom Bodensee“. Keiner hielt sich mehr auf seinem Platz. Jeder tanzte, sang und feierte friedlich mit. Bis tief nach Mitternacht begeisterte er das Publikum und die Show war ein voller Erfolg, übrigens genau wie vor 10 Jahren, als wir ebenfalls unser Fest gemeinsam mit Reiner Irrsinn abhielten. Anschließend legte DJ Andy los und zog die Fans weiter in seinen Bann, bis jeder irgendwann in den frühen Morgenstunden seinen Heimweg fand.